Berger-Prügelei

Polizei beschuldigt Helmut Werner der Körperverletzung

Adabei
04.03.2013 12:14
Nach einer aufsehenerregenden Schlägerei um Schauspieler und Ex-Dschungelkandidat Helmut Berger in der Nacht auf 2. Februar in einem Salzburger Innenstadtlokal liegt jetzt der Abschlussbericht der Polizei vor: Darin wird sein Manager Helmut Werner der Körperverletzung beschuldigt.

Richard Lugners Schwiegersohn in spe soll einem 17-jährigen Burschen aus Hallein einen Faustschlag versetzt haben. Der Teenager erlitt laut Polizei einen Nasenbeinbruch. Die Sachverhaltsdarstellung geht noch diese Woche an die Staatsanwaltschaft Salzburg. "Das wundert mich", gab sich der 28 Jahre alte Werner erstaunt.

Auch 17-jähriger Halleiner wurde angezeigt
Wie der Leiter des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Salzburg, Andreas Huber, nach Überprüfung des angezeigten Sachverhaltes erklärte, wird im Abschlussbericht der Polizei neben Helmut Werner auch der 17-jährige Halleiner der Körperverletzung beschuldigt. Beide werden auch als Opfer der Schlägerei geführt.

Die Angaben der Beteiligten und Zeugen seien in Form einer Niederschrift aufgenommen worden. Zudem würden die Gutachten der Krankenhäuser vorliegen. Demnach sei auch Werner verletzt worden, hieß es. Nun werde die Staatsanwaltschaft aufgrund der Anzeige prüfen, ob Anklage erhoben wird. Falls es zu einem Prozess kommt, muss das Gericht über Schuld oder Unschuld der Kontrahenten entscheiden.

Pöbelei gegen Berger eskalierte
Werner hatte den Vorfall in dem In-Lokal "Chez Roland" einen Tag nach der Schlägerei geschildert. Helmut Berger sei in dem Lokal von drei Männern angepöbelt und auf der Toilette mit dem Handy gefilmt worden. Daraufhin habe er eingegriffen, es sei zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dieses Streits habe er dem Jugendlichen aus Hallein, der mit dem Handy gefilmt hatte, einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Zuvor habe ihm dieser "aufs Auge gehaut", berichtete Werner. Er habe sich bei dem Vorfall ein blaues Auge zugezogen, Berger sei unverletzt geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele