Nach Herzschrittmacher

So viel „Terminator“ steckt mittlerweile in Arnie

Adabei Österreich
27.03.2024 06:00

Vergangene Woche hat Schwarzenegger einen Herzschrittmacher bekommen – es war, wie die „Krone“ weiß, bei weitem nicht sein erster Krankenhausaufenthalt …

„Letzten Montag wurde ich operiert, um ein bisschen mehr zu einer Maschine zu werden: Ich bekam einen Herzschrittmacher“, mit diesen Worten und der gewohnten Portion Humor wandte sich Arnold Schwarzenegger vor wenigen Tagen an seine Fans und konnte direkt Entwarnung geben: „Zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass es mir gut geht! Ich wurde am Montag operiert, und am Freitag war ich bereits bei einer großen Umweltveranstaltung mit meiner Freundin und Fitness-Kollegin Jane Fonda. Niemand hätte je gedacht, dass ich die Woche mit einer Operation beginne.“

Herz-Hüfte-Ohr anstatt Bauch-Beine-Po
Meldungen wie diese häufte sich in den letzten Jahren und doch, begann Arnie mit dem „Teile austauschen“ bereits 1997. Damals, gerade einmal 49 Jahre alt, musste er sich wegen eines angeborenen Herzfehlers zum ersten Mal unters Messer legen und bekam seine Aortenklappe ersetzt.

Dieses Leiden sollte den Terminator noch länger verfolgen, insgesamt wurde er vor seinem letzten Eingriff ganze dreimal am Herzen (Not-) operiert. Momente, in denen bestimmt auch der Steroiden-Missbrauch in jungen Jahren nicht sonderlich zur Verbesserung des Zustandes beitragen …

Die Herz-OPs 2018 und 2020 sorgten für Schlagzeilen und Fans rund um den Globus sorgten sich um den Action-Star, der zwischen den beiden Terminen noch für „Terminator 6: Dark Fate“ vor der Kamera stand. Da fragt man sich freilich: Ist dieser Mann tatsächlich die unzerstörbare Killer-Maschine, als die ihn die ganze Welt kennt?

Halb Mensch, halb Maschine
Jedenfalls war es auch nicht der Oberschenkelbruch 2006, den er sich bei einem Skiunfall zuzog, oder die Schulter-Operation 2012, nach der er sich mit Hollywood-Kollegen und Leidensgenossen Sylvester Stallone ein Krankenzimmer teilte, die den mittlerweile 76-Jährigen in die Knie zwangen. Für Arnie gab’s Blumen und Genesungswünsche, die Fans durften sich an netten Schnappschüssen des Action-Duos erfreuen.

Bei verschiedenen Motorradunfällen - unter anderem mit Sohnemann Patrick am Schoß – brach sich der Steirer mehrere Rippen und musste mit 15 Stichen an der Lippe genäht werden. Das Hören übernehmen indes auch Geräte für ihn und für den Autounfall 2022, bei dem zwar eine beteiligte Frau, jedoch nicht Schwarzenegger Verletzungen davongetragen hat, war auch nicht seine künstliche Hüfte schuld – mit der weiß er nämlich auch schon seit 2002 umzugehen!

„Einen 40-jährigen Action-Hengst würde mir ja keiner mehr abnehmen“, gab Schwarzenegger vor einigen Jahren in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ zu und behielt damit recht: Wichtig ist nur, das richtige Ersatzteillager zu wählen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele