Nächster Skandal!

Jemand schnüffelte in Kates Krankenakten herum

Royals
20.03.2024 09:02

Es ist derzeit das am besten gehütete Geheimnis der britischen Monarchie: der Grund für Prinzessin Kates Bauchoperation Mitte Jänner. Wie jetzt bekannt wurde, hat jemand unerlaubt im System der Klinik herumgeschnüffelt und Einsicht in die Krankenakten der Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William genommen. 

Berichten zufolge wurde in der London Clinic eine Untersuchung eingeleitet, weil das Personal versucht haben soll, auf die privaten Krankenakten der Prinzessin von Wales zuzugreifen.

Mindestens ein Mitarbeiter habe versucht, auf Notizen über Kate zuzugreifen, die vermerkt wurden, als sie im Jänner Patientin in der Privatklinik im Zentrum Londons war, berichtet der „Mirror“.

„Zutiefst schockiert“
„Das gesamte medizinische Personal ist über die Anschuldigungen zutiefst schockiert und verzweifelt und war sehr verletzt, dass ein vertrauter Kollege für einen solchen Vertrauens- und Ethikbruch verantwortlich gewesen sein soll“, sagte ein Insider der Zeitung.

Die London Clinic teilte mit: „Wir sind der festen Überzeugung, dass alle unsere Patienten, unabhängig von ihrem Status, absolute Privatsphäre und Vertraulichkeit in Bezug auf ihre medizinischen Informationen verdienen.“ Der Kensington-Palast sei informiert worden. 

Der Datenschutzbeauftragte des Vereinigten Königreichs teilte laut britischer Nachrichtenagentur PA mit: „Wir können bestätigen, dass wir einen Bericht über eine Datenschutzverletzung erhalten haben.“

Kein Krebs
Die Prinzessin war im Jänner wegen einer Bauchoperation in das Krankenhaus eingeliefert worden. Einzelheiten über Kates Zustand wurden nicht bekannt gegeben.

Der Kensington-Palast erklärte nur, dass es sich nicht um eine Krebserkrankung handle und Kate erst nach Ostern wieder öffentliche Termine wahrnehmen werde. Ihre Abwesenheit hatte zuletzt für etliche Spekulationen gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele