Tragische Geschichte

Schlagerstar sucht neues Zuhause für Hund „Scooby“

Burgenland
02.03.2024 19:00

Die Geschichte ist herzzerreißend. Die Besitzerin Anita Gmeiner muss sich aus gensundheitlichen Gründen von ihrem geliebten Vierbeiner „Scooby“ trennen. Schlagerstar Nina Stern hilft bei der Vermittlung.

Anita Gmeiner und ihr Hund „Scooby“ waren vier Jahre ein Herz und eine Seele. Plötzlich trat eine unerwartete Wendung ein. Die 67-Jährige ist aus gesundheitlichen Gründen gezwungen ihr Haus in St. Kathrein zu verkaufen. Sie zog in eine Wohnung. Dort haben Tiere leider keinen Zutritt. Deswegen muss sie sich schweren Herzens von dem Vierbeiner trennen.

Finanzielle Doppelbelastung für Pensionistin
Eine schwere Zeit für die Pensionistin. „Scooby war stets mein treuer Begleiter“, zeigt sich Gmeiner wehmütig. Hinzu kommt die finanzielle Doppelbelastung: Bis das Haus verkauft ist, muss die 67-Jährige für das Anwesen und die Wohnung aufkommen. Während sie in der neuen Wohnung lebt, bleibt der Vierbeiner im Haus zurück. Mehrmals täglich pendelt die Pensionisten, um „Scooby“ zu füttern und Zeit mit ihm zu verbringen.

Schlagerstar hilft bei Hunde-Vermittlung
Bei der Vermittlung bekommt sie nun tatkräftige Unterstützung von Schlagersängerin Nina Stern und ihrem Partner Franky Wild. Die Sängerin engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz. „Ich bin zuversichtlich, dass wir für Scooby ein neues Zuhause finden“, so die passionierte Tierliebhaberin.

„Scooby ist geimpft, gechipt und kastriert. Nachdem er 15 Jahre alt ist, geht er nicht mehr gerne lange Strecken. Er ist gerne von Menschen umgeben. Er liebt es in der Sonne zu liegen und Auto zu fahren“, so die Besitzerin. Interessenten können sich unter 0699/114 95 749 melden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
stark bewölkt
8° / 25°
stark bewölkt
12° / 25°
wolkig
12° / 25°
wolkig
10° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele