Spätestens für 2024/25

KAC holt einen NHL-Draftpick zurück nach Hause

Kärnten
16.02.2024 09:22

Der KAC hat am Transfermarkt zugeschlagen! Der Klagenfurter Verteidiger Thimo Nickl spielt aktuell in der nordamerikanischen ECHL, wird spätestens nächste Saison in der Heimat auflaufen. Denn wenn sein Klub Wheeling zustimmt, könnte er bei Bedarf auch diese Spielzeit aushelfen.

Im Jahr 2020 wurde Thimo Nickl als erster Klagenfurter im NHL-Draft gepickt - von den Anaheim Ducks. Anschließend spielte er lange in Schweden, eher er diese Saison zu den Pittsburgh Penguins transferiert wurde. Und jetzt für dessen Drittklub Wheeling Nailers in der ECHL spielt. Dort kommt er diese Saison auf zwei Tore und 14 Assists, hatte einen Stammplatz.

Langfristiger Vertrag
Nun einigte er sich mit seinem Stammklub KAC auf eine langfristige Zusammenarbeit, die jedoch verschiedene Ausstiegsklauseln beinhaltet und kehrt spätestens zur nächsten Saison zurück nach Klagenfurt. Der 22-Jährige könnte aber schon in den Play-offs dieser Saison aushelfen - wenn Bedarf besteht und sein US-Klub zustimmt. Denn Klagenfurt hält die europäischen Rechte am Spieler, meldete in gestern bei der Liga an und könnte ihn theoretisch einsetzen.

In Klagenfurt ist man logischerweise happy über diese Verpflichtung. „Er ist ein hochveranlagter Spieler, daher haben wir nicht lange gezögert. Er bringt alle Fähigkeiten mit, um bei uns die nächsten Schritte zu machen und in verantwortungsvolle Rollen hineinzuwachsen“, sagt General Manager Oliver Pilloni. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele