Vom Vater gedrängt

USA: Bub musste Mord an Mutter bei Polizei melden

Ausland
12.06.2012 19:40
Ein Vater im US-Bundesstaat Ohio hat seine Ex-Frau vor den Augen des gemeinsamen Sohnes erstochen und den 13-Jährigen dann zum Anruf beim Polizeinotruf gedrängt. "Mein Vater hat gerade meine Mutter umgebracht. Er hat mir gesagt, ich soll euch anrufen", sagte der Bub laut einer Tonaufnahme, die am Dienstag von TV-Sendern ausgestrahlt wurde.

Die Tat hatte sich am Sonntagabend in Grove City ereignet, als die Mutter den 13-Jährigen und seine vier Jahre alte Schwester von ihrem Ex-Mann abholen wollte. "Sie liegt im Gras vor der Wohnung", hört man den Burschen in der erschütternden Tonaufnahme des Notrufs sagen.

Mörder beantwortete Fragen der Polizei
Die Aufnahme wurde am Dienstag in geschnittener Fassung von US-Medien ausgestrahlt. Darauf ist der mutmaßliche Täter zu hören, wie er scheinbar ruhig die Fragen der Polizei beantwortete, nachdem er seinem Sohn den Telefonhörer aus der Hand genommen hatte: "Sie ist mit einer Decke zugedeckt. Ihr werdet es sehen", sagte er auf die Frage der Notruf-Mitarbeiter, was er getan habe.

Dem Nachrichtensender CNN zufolge ist am Ende der Tonaufnahme zu hören, wie der Mann sich von seinen Kindern verabschiedet. "Eine letzte Umarmung. Ich liebe euch", hört man ihn laut dem Sender sagen. Der 38-Jährige wurde wenig später am Tatort festgenommen. Er wird wegen Mordes angeklagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele