Spuren sichergestellt

Zwei Heiligenfiguren aus Kapelle gestohlen

Burgenland
28.01.2024 19:25

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem gemeinen Dieb: Aus einer privaten Kapelle in Hochstraß wurden zwei Heiligenfiguren gestohlen. 

Immer wieder suchen unbekannte Täter Kirchen heim und plündern dort unverhohlen die Sakristei. Jetzt hat es ein gemeiner Dieb auf eine private Kapelle in Hochstraß, einer Katastralgemeinde von Lockenhaus, im Bezirk Oberpullendorf abgesehen. Die Heiligenfiguren der Mutter Teresa und der Mutter Teresa von Avila sind verschwunden.

Erste Spuren bereits sichergestellt
„Beide Statuen sind je 40 Zentimeter groß“, sagt der Besitzer. Er vermutet, dass der Diebstahl zwischen Freitag gegen 15 Uhr und Samstag am frühen Nachmittag verübt worden ist. Am Tatort konnten die Ermittler erste Spuren bereits sicherstellen. Weitere Nachforschungen führt die Polizeiinspektion Lockenhaus durch. Die Beamten hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise werden unter 059 133 1229 vertraulich entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
3° / 20°
wolkenlos
3° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele