Juwelier überfallen

Wiener Polizei hofft auf Hinweise durch Fahndungsfotos

Wien
16.05.2012 12:00
Nach dem neuerlichen Überfall auf den Juwelier Theuerer im Wiener Bezirk Landstraße am Dienstag hat die Polizei Bilder der beiden Täter veröffentlicht und hofft dadurch auf Hinweise. Es gibt Parallelen zur Tat am 13. Februar, als das Geschäft von drei Männern ausgeraubt worden war. Ob es sich um die gleiche Tätergruppe handelt, war laut Ermittlern unklar. "Das kann man noch nicht sagen", meinte ein Polizist.

Einer der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Der Mann trug eine beige Jacke, ein kariertes helles Hemd und eine dunkle Hose. Er hat schwarze Haare und trug eine Brille mit dunkler Fassung. Auffällig ist bei dem Mann ein Hautmal unterhalb des rechten Ohres und eine Narbe am Hals. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.

Der zweite Räuber ist ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt und schlank. Er trug u.a. eine khakifarbige Winterjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Der Täter hatte eine grüne Kappe auf und trug einen schwarzen, schmalen Oberlippenbart.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

Hochpreisige Markenuhren erbeutet
Kurz vor 12 Uhr hatten die Unbekannten am Dienstag das Juweliergeschäft betreten. Während der eine die Kunden und Angestellten mit einer Pistole bedrohte, schlug sein Komplize die Glasvitrinen mit einer mitgeführten Axt ein und entnahm daraus hochpreisige Markenuhren, berichtete die Polizei.

Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Ungargasse. Unweit des Tatortes wurde laut Polizei ein vorbereitetes Fluchtauto gefunden, das die Räuber offensichtlich nicht benützten und stehen ließen. Verletzte gab es bei dem Überfall nicht (siehe Infobox).

Vor drei Monaten, am 13. Februar 2012, wurde derselbe Juwelier von drei Männern überfallen. Die Maskierten schlugen damals ebenfalls mit einer Axt die Vitrine ein und flüchteten mit teuren Uhren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele