Freundin schockiert

Fußballfan (24) im Blutrausch: Arzt rätselt über Motiv

Wien
14.05.2012 19:07
Wie kann ein friedfertiger junger Mann von einer Sekunde auf die andere zum blutrünstigen Verbrecher werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit der Amtsarzt der Wiener Polizei. Der 24-jährige Fußballfan Johann H. hatte zwei Sanitäter und seine Freundin attackiert und anschließend ein Ehepaar niedergestochen (siehe Infobox).

Die bildhübsche Bürokauffrau Manuela V. ist am Boden zerstört. Zwei Jahre führten sie und der 24-jährige Baggerfahrer eine harmonische Beziehung. Es gab so gut wie nie Streit und schon gar keine Gewalt zwischen den beiden jungen Menschen. Doch nach dem vergangenen Wochenende ist alles anders.

Freundin, Sanitäter und Passanten attackiert
Wie berichtet, hatte ihr Lebensgefährte während eines Fußballspiels im Fernsehen plötzlich Blut gespuckt. Also hatte sie die Wiener Rettung alarmiert. Doch als die Sanitäter in der Gemeindebau-Wohnung in Währing standen, schlug der Mann plötzlich um sich und attackierte sowohl die Helfer als auch seine Freundin. Später setzte er seinen Blutrausch auf der Straße fort und stach mit einem Messer ein völlig unbeteiligtes Ehepaar nieder.

Verletzte Polin außer Lebensgefahr
Der Täter wurde von der Polizei festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft - allerdings unter der Obhut des zuständigen Amtsarztes. Denn noch ist unklar, ob nicht die körperlichen Beschwerden, die dem folgenschweren Ausraster vorangingen, Ursache der Eskalation sein könnten. Michaela Rossmann, Sprecherin der Polizei Wien: "Das Tatmotiv gibt uns immer noch Rätsel auf."

Gute Nachrichten indes aus dem AKH: Das Opfer, eine Polin (53), ist außer Lebensgefahr. Auch ihrem Mann geht es wieder besser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele