„Krone“-Fotogalerie

Gaudepark: Pünktlich gingen alle Lichter an!

Kärnten
08.09.2023 22:00

Mit dem Fass-Anstich durch Bürgermeister Christian Scheider wurde der Gaudepark der Herbstmesse in Klagenfurt offiziell eröffnet. Schon bei der Lichterprobe waren Tausende auf den Beinen! 

Viele eifern der heurigen Herbstmesse bereits entgegen! Davor stand aber noch die traditionelle Lichterprobe am Programm: Um 18 Uhr gingen die Lichter an, die offizielle Eröffnung inklusive Bieranstich gab es dann um 19 Uhr im Jammer’s Music Pub mit dem Schilehrer-Trio & Buggl Volte. 

Es ging schon hoch her bei der Lichterprobe im Gaudepark der Klagenfurter Herbstmesse. Tausende amüsierten sich schon bei der Eröffnung an den 50 Fahrgeschäften. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
Es ging schon hoch her bei der Lichterprobe im Gaudepark der Klagenfurter Herbstmesse. Tausende amüsierten sich schon bei der Eröffnung an den 50 Fahrgeschäften.
Marlene und Lara aus Klagenfurt hatten gleich ihren Spaß beim „Breakdance“, eines von 50 Fahrgeschäften, an denen es im Gaudepark auf 13.000 Quadratmeter nun bis 17. September täglich bis Mitternacht rund geht. Auch Livemusik wird geboten. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
Marlene und Lara aus Klagenfurt hatten gleich ihren Spaß beim „Breakdance“, eines von 50 Fahrgeschäften, an denen es im Gaudepark auf 13.000 Quadratmeter nun bis 17. September täglich bis Mitternacht rund geht. Auch Livemusik wird geboten.
Der dreijährige Tyler und Bruder Nolan (6) genossen die Fahrt im Rennauto und den Familienausflug. Marcel und Ines kamen mit der gesamten Patchwork-Familie, der acht Kinder zwischen drei und 17 angehören. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
Der dreijährige Tyler und Bruder Nolan (6) genossen die Fahrt im Rennauto und den Familienausflug. Marcel und Ines kamen mit der gesamten Patchwork-Familie, der acht Kinder zwischen drei und 17 angehören.
Zuckerwatte und Lebkuchenherzen sind immer noch Klassiker. Der sechsjährige Louis (li.) und Olivia (5), die mit ihren Cousinen Elisa und Lara und deren Mama Christina aus Sittersdorf zur Eröffnung angereist waren, genossen auch das kulinarische Angebot. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
Zuckerwatte und Lebkuchenherzen sind immer noch Klassiker. Der sechsjährige Louis (li.) und Olivia (5), die mit ihren Cousinen Elisa und Lara und deren Mama Christina aus Sittersdorf zur Eröffnung angereist waren, genossen auch das kulinarische Angebot.
Angezapft und eröffnet ist. Nach dem geglückten Bieranstich durch Bürgermeister Christian Scheider galt der Gaudepark offiziell als eröffnet. Bis zum mittwöchigen Messe-Start werden rund 30.000 Besucher erwartet. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
Angezapft und eröffnet ist. Nach dem geglückten Bieranstich durch Bürgermeister Christian Scheider galt der Gaudepark offiziell als eröffnet. Bis zum mittwöchigen Messe-Start werden rund 30.000 Besucher erwartet.
(Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)
(Bild: Rojsek-Wiedergut Uta)

Zahlreiche bekannte Gesichter ließen sich das Spektakel nicht entgehen, darunter einige Vertreter der Stadtpolitik. Die „Krone“ war vor Ort und hielt die besten Momente auf der Kamera fest!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele