Forenecho

Postlergeschichten aus der „Krone“-Community

Community
28.08.2023 14:24

Die Post bringt nicht allen was - mehrfach berichteten uns Leser und Leserinnen davon, dass sie hoffnungslos auf Pakete und Sendungen durch die Zustellung per Post warten, so zum Beispiel in Gaming und in Maria Lanzendorf. Und auch die „Krone“-Community hat viele ähnliche Geschichten auf Lager.

Viele unserer User erzählen von Verzögerungen oder sogar gänzlich fehlender Postsendungen. Manch andere Paketzusteller seien hier hingegen sehr zuverlässig.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
sarahsahara
Ich bestelle öfter bei Amazon. Alles, was mit Paketdiensten kommt, kommt schnell und pünktlich. Wenn dabeisteht "zugestellt durch Post AT" kommt es zumindest verspätet, in den letzten Wochen aber zweimal überhaupt nicht. Unvorstellbar, dass man so einen Betrieb dermaßen in Grund und Boden fahren kann.
27
0
Benutzer Avatar
Jetzt-Red-I
Alle Pakete werden wie versprochen Pünktlich zugestellt außer eines, die Post.
Steigerung?
Wichtige Dokumente (Wohnungskauf) vom Anwalt, gelber Zettel obwohl den ganzen Tag zu Hause.
Fazit? Die Post bringt allen was, meistens Ärger.
18
1
Benutzer Avatar
gothicvoice
Ich warte seit Juni auf ein Paket, das zuletzt im Verteilerzentrum 2005 gescannt wurde und seither unauffindbar ist. Es wurde nie ein Zustellversuch unternommen. Sendungsverfolgung ergebnislos, ich erhielt einzig den Hinweis, dass ich mich an den Versender wenden soll! Und vorgestern wurde ein Paket einfach vom Zusteller über den 1,5m hohen Zaun GEWORFEN obwohl meine Eltern bereits mit dem Zusteller Kontakt hatten und sagten "Wir kommen schon!" Antwort rotzfrech vom Postler, der schon wieder ins Auto stieg "Ich habs eh reingelegt". Da fällt einem nichts mehr ein...
0
0

User wolfram2 hat einen kreativen Weg gefunden, um die Zustellungsschwierigkeiten mit handfesten Beweisen zu prüfen - und seine anschließende Beschwerde war sogar von Erfolg gekrönt:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
wolfram2
Ich hatte , auch das Problem mit der Zustellung der Briefe. Ich hab mir dann selbst an mehreren Tagen je eine Postkarte , die ich zuerst fotografierte, an mich selbst gesendet die nie angekommen sind. Nach einer Beschwerde, mit email inkl Fotos meiner Postkarten beim Kundendienst hat dann nach kurzer Zeit die Zustellung wieder funktioniert.
4
0

Insbesondere in der Urlaubs- und der Vorweihnachtszeit kommt es laut unseren Usern vermehrt zu Problemen bei der Zustellung.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
esregtmiauf
Zur Urlaubs- und in der Adventszeit, wo anscheinend Aushilfen beschäftigt werden, geht so viel daneben und jedes Mal bekommt man neben einer "Entschuldigung" die Standardaussage "man werde Nachschulungen und Qualitätskontrollen durchführen". Ändern tut das aber gar nichts. Der "Service" wird immer teurer und die Qualität nimmt immer mehr ab.
16
0
Benutzer Avatar
bookworm
Unser aktueller Postler ist recht zuverlässig und freundlich, allerdings war sein Urlaub deutlich zu spüren… in drei Wochen habe weder ich noch meine Nachbarn irgendwelche Zusendungen erhalten, obwohl in diesen Zeitraum sehr viel fixe Post kommen sollte. Vor einigen Jahren war es so, dass immer irgendwer aus unserer Straße einen ganzen Stoß Post in seinem Postkasten hatte und wenn man Glück hatte, dann war es jemand der die Briefe dann auch richtig weitergegeben hat. Ich bin öfters abends nach der Arbeit noch Briefe austragen gegangen. Beschwerden bei der Post bringen leider gar nichts.
11
0
(Bild: Karl Schöndorfer, Krone KREATIV (Symbolbild))

„Über die Post darf ich nix schimpfen“
Doch manche User wie ronio und Tom1977 haben ganz andere Erfahrungen gemacht - denn manchmal ist die Post doch noch deutlich zuverlässiger als andere Paketzusteller.

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
ronio
Also, über die Post darf ich nix schimpfen! Pünktlich und genau zugestellt. Was allerdings gar nicht geht, sind diverse Paketdienste:letztens etwas bestellt, was wir dringend für einen Umzug brauchten und das es bei uns in der Nähe nicht gab(Sackrodel für Stiegen, auch Stiegensteiger genannt). Zustellung zugesagt für Montag, zu Hause gewartet, nix kommt. Am Abend Zustelltermin geändert, da nächsten Tag Termin. Am Mittwoch gewartet, nix gekommen. Zarte Nachfrage, was los ist. Als Antwort von einer zugegeben sehr freundlichen und bemühten Dame kam, dass Fahrer ausgefallen sind in der Gegend, Zustellung zugesagt für Freitag, nix gekommen. Zu guter Letzt dann doch eine Woche später angekommen. Fahrer war sehr höflich, aber von einer Fremdfirma. Vielleicht würde es helfen, faire Löhne zu zahlen? Hätte kein Problem, für die Zustellung zu zahlen, gerade bei so sperrigen Gütern
5
2
Benutzer Avatar
Tom1977
Tja, neulich bei einem privaten Zusteller, der es ermöglicht, das Fahrzeug live zu verfolgen, solange es keinen Zustellversuch gab oder es Zugestellt wurde: Gegen 10:00h war das Fahrzeug in meiner nähe, aber kein Zustellversuch, gegen 13:00h plötzlich die Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, und zum Abholen sei… Geläutet, bei funktionierender Klingel und Anwesenheit hat nichts! Bei diesem Unternehmen Standard!
11
0

Noch ein Schmankerl zum Schluss
Dass man sich nicht immer über eine schnelle und problemlose Sendungszustellung freut, bringt User Richy1406 auf den Punkt:

Leserkommentar Icon
Leserkommentare
Benutzer Avatar
Richy1406
also ich kann nur sagen die Rechnungen kommen leider immer pünktlich
15
1

Welche Erfahrungen konnten oder mussten Sie bereits mit der Post und anderen Paketzustellern machen? Wir sind gespannt auf Ihre Erzählungen in den Kommentaren!

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele