„Törööö!“ in Italien

Ausgebüxter Elefant spaziert zum Supermarkt

Viral
29.07.2023 14:20

Nur Tage, nachdem sich ein entlaufener Löwe in Berlin als Wildschwein herausgestellt hat, sorgte jetzt auch in einem kalabrischen Städtchen ein ausgebüxtes Wildtier für Aufregung. Im Gegensatz zu Berlin konnte das Tier aber sofort eindeutig identifiziert und eingefangen werden.

Unschwer erkennbar, handelte es sich um einen Elefanten, der seelenruhig durch die Straßen von Amantea wanderte. Der Dickhäuter war aus dem Zirkus Moira Orfei ausgebrochen, der gerade in der 14.000-Seelen-Gemeinde gastiert.

Verführerische Supermarktgerüche
Wie die lokalen Zeitungen berichteten, wurde der Elefant zunächst am Strand fotografiert und lief dann die Staatsstraße 18 entlang in Richtung des örtlichen Supermarktes. 

Es wurde befürchtet, dass das Tier in den Supermarkt stürmen könnte, weil ihn die verführerischen Gerüche dort angelockt haben könnten und er Appetit auf Obst und Gemüse hatte.  

Viele Passanten und Autofahrer zückten jedenfalls begeistert ihre Smartphones, um den ungewöhnlichen Besucher ihrer Stadt zu filmen. Verständigte Mitarbeiter des Zirkus fingen ihren Elefanten aber schließlich wieder ein und brachten ihn zurück. 

Löwen-Jagd in Berlin
Im Gegensatz zu Berlin war der Elefant auf den Aufnahmen in den sozialen Medien unverkennbar.

In Berlin hatte vergangene Woche ein nur wenige Sekunden langes Handyvideo eines nicht erkennbaren Tieres, das viral gegangen ist, in der deutschen Hauptstadt „Löwen-Alarm“ und eine unvergleichliche panische Suche nach dem potenziell hochgefährlichen Tier ausgelöst.

Erst nach einer eingehenden Analyse gab die Polizei Entwarnung und beendete die Gefährdungslage. Man habe erkannt, dass es sich in der Aufnahme wohl um ein Wildschwein handeln müsse. Auch Kot-Proben entkräfteten den Löwen-Verdacht. Durch die Wälder sei eindeutig ein Pflanzenfresser gestreift. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele