Ein Danke zur Hochzeit

Leukämie – na und? „Wir sind unschlagbar!“

Burgenland
15.07.2023 09:00

Heute heiraten Lisa und ihr Freund Jürgen. Davor möchte sie noch „Danke“ sagen. 

Viele kennen Lisa Schuh aus Aschau aus Zeitungsartikeln oder von ihrem Blog auf Facebook. Die jetzt 28-Jährige hat eine Leukämieerkrankung hinter sich, die ihr und ihrem Umfeld alles abverlangt hat. Einer, der die ganze Zeit an ihrer Seite war, ist ihr Freund Jürgen.

Die beiden haben sich 2015 kennen- und lieben gelernt. Am 8. Juli 2020 dann die Diagnose: akute myeloische Leukämie. Ab diesem Zeitpunkt hat Jürgen alles mitgetragen. Egal, wie schlecht es ihr ging, wie müde, verzweifelt oder auch grantig sie war. Er war bei ihr, wich nicht von ihrer Seite. Unzählige Chemos, Blutkonserven, Morphium, künstliche Ernährung , Hormone, Verzweiflung prägten den Kampf gegen die heimtückische Krankheit.

Zitat Icon

Er ist für mich der beste Mann der Welt, und ich bin unendlich dankbar, dass ich ihn habe.

Lisa Schuh

„Es war die härteste Zeit unseres Lebens“, weiß Lisa jetzt. Aber das hat ihr auch gezeigt, wie wichtig Jürgen ihr ist. „Er ist für mich der beste Mann der Welt, und ich bin unendlich dankbar, dass ich ihn habe. Er und meine Familie sind die, die immer für mich da waren. Deshalb möchte ich Danke sagen.“ Ihnen und allen Menschen, die immer an ihre Heilung geglaubt haben. „Das hat dazu beigetragen, dass die Leukämie ziemlich schnell den Schwanz eingezogen hat“, lächelt die glückliche Braut heute.

Sie meint auch, dass Jürgen und sie nicht das typische Pärchen seien. Es gäbe keine großartigen Kosenamen und es sei auch nicht immer alles perfekt – aber die vergangenen drei Jahre hätten die beiden zusammengeschweißt. „Es ist heute eine ganz andere Beziehung als vor der Diagnose“, erklärt Lisa. Denn so eine Situation verändere alles. Aber der Zusammenhalt und die Liebe sei da und etwas Wichtigeres gäbe es nicht.

Natürlich hätten sie mit der Heirat warten können. Nur. Worauf? Lisa weiß nicht, wie lange es dauert, bis sie wieder komplett fit sein wird. Deshalb auch die Entscheidung, sich das Ja-Wort jetzt zu geben. Die Hochzeit ist klein. Nur 14 Leute feiern mit Lisa und Jürgen. Gerade deshalb wird sie so besonders sein. „Alle sollen etwas davon haben, nicht nur wir beide. Es soll stressfrei und gemütlich sein.“

Rückzug aus Social Media
Lisa wird sich nach ihrer Hochzeit auch komplett zurückziehen, ihr Leben entschleunigen. Eine Zeit lang keine Benefizgeschichten mehr, keine Social-Media-Präsenz. „Ich brauche das, damit mein Körper endlich zur Ruhe kommen und sich regenerieren kann“, so Lisa. „Ich habe verstanden, dass jetzt meine Zeit ist. Zeit, sich um mich und meine Genesung zu kümmern. Das muss jetzt das Wichtigste sein, damit Jürgen und ich wieder ein Leben bekommen. Das ist mein Ziel, und ich weiß, dass ich das gemeinsam mit meinem Mann schaffen werde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
wolkenlos
7° / 25°
heiter
9° / 25°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos



Kostenlose Spiele