„Dancing Stars“

Geheimnis gelüftet: Das ist der neue Juror!

Adabei
21.03.2023 13:51

Die „Dancing Stars“-Kandidaten - im Bild Missy May mit ihrem Profi-Tänzer Dimitar Stefanin - sind schon gespannt auf den neuen Juror. Denn allwöchentlich werden sie von einem anderen bewertet. Diese Woche kommt ein „Tänzer der Herzen“ ins Studio, wie der ORF am Dienstag verriet. 

Am Freitag, dem 24. März 2023, ist niemand geringeres als der sympathische Michael Schottenberg, der 2019 als Kandidat bis ins „Dancing Stars“-Finale und auf den zweiten Platz getanzt ist, live um 20.15 Uhr in ORF 1 als Gastjuror im Einsatz.

Der Schauspieler, Regisseur, Autor und ehemalige Finalist der Show steht der aus Maria Santner und Balázs Ekker bestehenden Fix-Jury zur Seite, um mit ihr gemeinsam die Tanzleistungen der verbliebenen acht Kandidatenpaare des  ORF-1-Events zu beurteilen.

„Tänzer der Herzen“
2019 schaffte es Michael Schottenberg gemeinsam mit seiner Profi-Partnerin, der aktuellen „Dancing Stars“-Choreografin Conny Kreuter, bis ins Finale des ORF-1-Tanzevents und belegte als „Tänzer der Herzen“ den zweiten Platz.

Der gebürtige Wiener ist Schauspieler, Regisseur und Autor und war als Direktor des Wiener Volkstheaters zehn Jahre lang für zahlreiche Inszenierungen verantwortlich. Seit 2017 ist er als Reiseautor in der ganzen Welt unterwegs. Im Rahmen der ORF-Sendung „Studio 2“ zieht er das Publikum jede Woche als Reise-Experte in seinen Bann.

„Wehmutsvolle Freude“
Michael Schottenberg erklärte: „Mein Comeback in der Glitzerwelt von ‚Dancing Stars‘ erfüllt mich mit wehmutsvoller Freude und ich hoffe, dass meine Erfahrung als jahrelanger Theaterschaumschläger und zeitweiliger Pirouettendreher dazu ausreicht, den Leistungen der wagemutigen Tänzerinnen und Tänzer gerecht zu werden.“

Eine kleine Enttäuschung für Schottenberg könnte sein, dass er keine Gelegenheit bekommt, die ehemalige Jurorin Karina Sarkissova, die ihn während seiner Teilnahme mit Schmerzmitteln versorgt und gerne mit ihm geflirtet hatte, zu bewerten.

Die Ballerina stieg nach der ersten Sendung „Dancing Stars“ verletzungsbedingt aus. Für sie kam Sängerin Missy May in die Show.

Zwei Paare bereits ausgeschieden
Bisher sind zwei Promis bei der 15. Staffel der „Dancing Stars“ ausgeschieden.

Hannes Kartnig und seine Tanzpartnerin Profi-Tanzpartnerin Catharina Malek mussten am vergangenen Freitag die Tanzschuhe einpacken. In der ersten Show mit Publikumsvoting musste die TV-Stylistin und Frohnatur Martina Reuter mit ihrem Tanzpartner Niki Waltl gehen.

Diese Woche matchen die folgenden Paare sich ums Weiterkommen: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin und Alexander Pointner & Manuela Stöckl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele