Neues Zuhause

Happy End für gerettete Hunde-Familie

Burgenland
27.01.2023 18:58

Eine gerettete Hündin und ihre Welpen wurden vorübergehend in eine Tierpension gebracht, die meisten Welpen wurden inzwischen vergeben. Andere Vierbeiner warten hingegen noch auf ein Zuhause.

Einer aufmerksamen Tierfreundin ist es zu verdanken, dass sechs Welpen und ihre Mama vor einem ungewissen Schicksal bewahrt werden konnten. Die Frau hatte auf einem verwahrlosten Grundstück in Wien die Fellnase und ihren süßen Nachwuchs entdeckt und sofort die Tierärztin Susanne Gisel verständigt. Diese ergriff umgehend die Initiative und holte die armen Tiere ab.

Da aber Wochenende war und viele Einrichtungen geschlossen hatten, rief sie bei der Tierpension von Eleonore Schandl an und fragte, ob sie die Vierbeiner übernehmen könne. Schandl sorgte sofort Ja. Noch am selben Tagen war „Stella“ - wie die Tierärztin die Hundemama getauft hatte - in Draßmarkt.

Husky-Damen suchen Zuhause
„Sie waren komplett verwurmt und verfloht“, erzählt Schandl. Die Tiere wurden aufgepäppelt und mittlerweile konnten alle Welpen bereits vergeben werden. Auch Stella dürfte schon bald ein schönes Zuhause finden. Ein solches suchen unterdessen noch vier Husky-Damen, die ebenfalls in der Tierpension untergebracht sind. Sie wurden aus Niederösterreich übernommen, da sich der Besitzer nicht mehr um die zwei Jahre alten Fellnasen kümmern kann. „Sie sind alle vier kastriert und gechippt“, so Schandl.

Kontakt:
tierpension-schandl.at
0664 / 2830023

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele