Blinde Zerstörungswut

Rowdys tobten sich an Verkehrsschildern aus

Burgenland
03.01.2023 19:00

Unbekannte Täter zogen eine Spur der Verwüstung in Riedlingsdorf im burgenländischen Bezirk Oberwart. Demolierte Verkehrszeichen landeten auf der Straße, am Gehsteig und wurden in Gärten geschleudert.

Offenbar hatten sie vom Feiern und von der wilden Knallerei zu Silvester noch nicht genug. In der Nacht auf Dienstag tobten sich die Rowdys an Verkehrszeichen und Hinweistafeln im Ort aus. Betroffen war vor allem das Areal rund um die Hauptstraße und die Brückengasse.

60-Kilo-Verkehrszeichen herausgerissen
Teils 3,5 Meter lange Eisenstangen samt den dazugehörigen Schildern, Straßenbezeichnungen und Mistkübeln wurden aus der Verankerung beziehungsweise aus dem Asphalt gerissen. Die bis zu 60 Kilo schweren Verkehrszeichen landeten auf der Fahrbahn und dem Gehsteig oder wurden mitunter über Zäune in private Gärten geschleudert. Auch an einem Briefkasten ließen die Täter ihre blinde Zerstörungswut aus.

„Was jemanden zu solchen Vandalenakten treibt, ist völlig unerklärlich“, wundern sich die Mitarbeiter im Gemeindeamt. Eine Hausbesitzerin hatte der Lärm der Rowdys so erschreckt, dass sie gegen 23.45 Uhr plötzlich hellwach war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise erbeten
Die Ermittlungen sind voll im Gang. Hinweise erbeten an die Polizei Pinkafeld telefonisch unter 059 133 1251.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele