Meghan grün vor Neid?

Kate strahlt mit Dianas legendärer Smaragd-Kette

Royals
03.12.2022 15:42

Das dürfte kein Zufall gewesen sein: Die britische Prinzessin Kate hat sich in den USA mit einer wertvollen Smaragd-Kette aus dem Erbe ihrer 1997 gestorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana gezeigt. Kate trug das zu ihrem grünen Kleid passende Schmuckstück am Freitagabend in der US-Ostküstenmetropole Boston bei einer Gala für den von ihrem Mann Prinz William ausgelobten „Earthshot“-Preis.

Zum einen passte die mit den grünen Steinen besetzte Kette hervorragend zum Anlass. Zum anderen dürfte die Wahl aber auch ein Statement gewesen sein, dass William und Kate beanspruchen, in die Fußstapfen der „Königin der Herzen“ zu treten.

Diana trug die Kette unter anderem bei einer Veranstaltung 1993 in London, außerdem verwendete sie den Halsschmuck, der einst Queen Mary gehört hat und umgerechnet mehr als 14 Millionen Euro wert sein soll, gerne als Stirnband. 

Prinzessin von Wales
Es gehört vermutlich zu den berühmtesten Schmuckstücken von Prinzessin Diana. Kate trägt seit dem Tod Queen Elizabeths im September auch den früheren Titel Dianas, Princess of Wales.

Dass sie dieses Statement ausgerechnet in den USA machte, wo Williams Bruder Harry und dessen Frau Meghan seit einigen Jahren leben, wird von einigen Medien als Spitze gegen die Sussexes gewertet.

Grün vor Neid?
Auch Prinz Harrys Meghan zeigt sich gerne mit Schmuckstücken ihrer verstorbenen Schwiegermutter. Aber der wertvollste Schmuck wurde freilich der Frau des Thronfolgers und damit künftigen britischen Königin vermacht. 

Ob Meghan grün vor Neid ist, wird nun gefragt. Besonders, da gerade wieder eine gewaltige Lawine an Anschuldigungen auf die Windsors im Königreich zurollt.

Doku und Biografie
In der kommenden Woche soll eine Dokumentation beim Streamingdienst Netflix erscheinen, in der Harry und Meghan Sicht der Dinge darlegen. Für Jänner ist die Veröffentlichung der Memoiren Harrys geplant. Beides gilt als Abrechnung mit dem Königshaus.

Wettbewerb um Vermächtnis
Die beiden Söhne Dianas stehen in einem Wettbewerb darum, wer das Vermächtnis ihrer sozial stark engagierten Mutter beanspruchen kann. William verdingte sich vor einigen Monaten einen Tag lang auf der Straße als Verkäufer einer Obdachlosenzeitschrift.

Harry sagte in einem Interview, er empfinde, der Geist seiner Mutter habe sich inzwischen stärker ihm zugewandt als seinem Bruder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele