Tobi bleibt in Berlin

Super Feedback: NFL-Scouts voller Lob für Rodlauer

Kärnten
10.11.2022 15:27

Kärntens Football-Profi Tobias Rodlauer (22) bleibt Berlin Thunder treu, signierte einen neuen Einjahres-Vertrag. Nur ein Angebot aus Amerika könnte ihn von dort weglocken. NFL-Scouts waren bei Sichtungscamp in London von ihm begeistert.

Vertrag verlängert! Kärntens Football-Profi Tobias Rodlauer (22) signierte für ein weiteres Jahr bei Berlin Thunder in der europäischen Topliga. Dort hatte er es heuer sogar ins Allstar-Team geschafft. Von einigen anderen ELF-Klubs sowie Top-Teams aus Finnland oder der Schweiz wurde er ebenfalls umworben – aber er sagte ab!

„Berlin hat sich sehr um mich bemüht - und ich brauche ja einen guten Plan B, wenn es mit der NFL nicht klappt“, lacht der Poggersdorfer, der sich auch über eine Gehaltserhöhung freuen durfte.

Großteil der Konkurrenz hinter sich gelassen
Beim Sichtungstraining der amerikanischen Topliga Anfang Oktober in London hat er einen weiteren Schritt Richtung NFL gemacht. Der Offensive Tackle wurde bei allen Leistungstests zumindest Zweiter – und das bei 13 Konkurrenten!

„Ich bin wirklich stolz auf mich. Im Vergleich zum Training habe ich mich überall gesteigert und einen guten Eindruck hinterlassen“, sagt Tobias, der sich im Stadion der Tottenham Hotspurs medizinischen Tests, Fitness-Übungen, aber auch Journalisten-Interviews stellte.

Offizielle Rückmeldung Anfang Dezember
Obwohl der Ex-Spieler der Carinthian Lions auf die offiziellen Rückmeldungen noch bis Anfang Dezember warten muss, hat er über Coach Chris Mohr schon super Feedback erhalten. „Er ist gut vernetzt - alle NFL-Scouts waren von mir begeistert. Das steigert meine Chancen natürlich sehr“, weiß Tobias.

Sollten sich die Scouts für ihn entscheiden, wartet auf ihn im Frühjahr ein dreimonatiges Camp in den USA – mit der Hoffnung, am Ende ein Angebot eines NFL-Klubs zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele