Einladung nach London

Die NFL ruft! Kärntner bekommt seine große Chance

Kärnten
07.09.2022 10:32

Tobias Rodlauer (22) wurde zu NFL-Sichtungscamp nach London eingeladen. Dort kann er sich für die amerikanische Topliga empfehlen. Der Offensive Tackle spielte heuer für Berlin eine super Saison in der ELF.

Nur zwölf Spieler aus der European League of Football (ELF) dürfen sich vom 1. bis 4. Oktober den NFL-Scouts in London präsentieren, insgesamt sind es 44 aus aller Welt. Einer von ihnen ist der Poggersdorfer Tobias Rodlauer (22).

Der Offensive Tackle von Berlin Thunder war einer der besten Spieler der vergangenen Saison. „Das ist eine große Ehre und eine Mega-Chance. Die NFL ist so nahe wie noch nie!“, weiß Tobi, der nun anstatt Pause zu machen ordentlich weitertrainieren muss.

Härtetests und Medizincheck
Denn beim NFL-Combine geht’s hart zur Sache. Nach dem Medizincheck messen sich die Spieler im Sprint, Weitsprung und Bankdrücken - auch positionsspezifische Aufgaben müssen bewältigt werden.

Danach entscheiden die NFL-Scouts, wer sich für den nächsten Schritt eignet - ein viermonatiges Camp in Arizona ab Jänner.

Rodlauer wäre vierter rot-wieß-roter NFL-Star
„Wer sich dort in die Auslage spielt, hat eine Top-Chance, verpflichtet zu werden – von wem wäre mir egal.“ 

Derzeit stehen mit Bernhard Reimann (Indianapolis), Sandro Platzgummer (New York Giants) und Bernhard Seikovits (Arizona) drei Österreicher in der NFL unter Vertrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele