Stunt in luftiger Höhe

Klangkarussell drehten im Prater Video zur Single

Wien ist leiwand
07.10.2022 08:49

Das Electro-Duo Klangkarussell hat für das Musikvideo zu seiner neuen Single „I Feel Fine“ eine ganz besondere Kulisse ausgewählt: den Wiener Prater im Lockdown. Mit von der Partie: Die Extremsportlerin Stefanie Millinger, die sich dabei aufs Dach einer Riesenrad-Gondel wagte ...

Die beiden gebürtigen Salzburger Tobias Rieser und Adrian Held, die mit ihrer Formation Klangkarussell 2022 in der Kategorie Electronic/Dance den Amadeus-Music-Award abräumen konnten, haben einen originellen Weg gefunden, den Lockdown in Wien gut zu nutzen. Unter der Regie von Rupert Höller wurde ein spektakuläres Musikvideo mit Extremsportelerin und Artistin Stefanie Millinger im menschenleeren Prater realisiert.

Polizeieinsatz während Dreharbeiten
Zwischenzeitlich musste der Dreh sogar unterbrochen werden. Als nämlich Millinger stehend auf dem höchsten Waggon des Riesenrades zu sehen war, ging bei der Polizei in Wien-Leopoldstadt ein Notruf ein. Nach Eintreffen der Exekutive konnte dieses Missverständnis jedoch rasch aufgeklärt werden und die Dreharbeiten wurden erfolgreich fortgesetzt.

Andrew Jackson fühlt sich „fine“
Die neue Single präsentiert sich melodisch-stimmig. Wie bereits bei ihrem 2021 veröffentlichten Streaming-Hit „Home“, welcher mittlerweile Gold-Status erlangt hat, ist bei „I Feel Fine“ wieder die Stimme von Singer-Songwriter Andrew Jackson zu hören.

Unterstützt von ihrem weltweiten Sommerhit „Sonnentanz“ sammelten Klangkarussell allein im Jahr 2021 über 200 Millionen Streams. Zudem bereitet sich das Musiker-Duo mit der neuen Single auf ihre im Herbst anstehende Tour vor, die sie in die USA und nach Kolumbien führt. Davor gibt es am 25. Oktober noch ein Heimspiel in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele