Vor einem Wohngebäude

Junge Männer prügelten 67-Jährigen krankenhausreif

Kärnten
03.10.2022 06:22

Nur eine kurze Zigarette vor dem Schlafengehen wollte ein 67-jähriger Klagenfurter an der frischen Luft rauchen. Doch nach kurzer Zeit hörte seine Lebensgefährtin seine Schreie.

Der Klagenfurter stand Sonntagnacht vor dem Gebäude, in dem sich auch seine Wohnung befindet, und rauchte eine Zigarette. Als seine Lebensgefährtin plötzlich seine Schreie hörte, alarmierte sie die Polizei und ging nach draußen. Die Beamten fanden den 67-Jährigen auf einer Wiese des Grundstücks. „Der Klagenfurter wurde von drei Männern mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert“, berichtet die Polizei. „Er identifizierte den 41-jährigen Sohn seines Vermieters und zwei weitere Personen als seine Angreifer.“

Die Beamten konnten die drei Männer zwischen 28 und 41 Jahren schnell ausfindig machen und nahmen sie vorübergehend fest - ein durchgeführter Alkotest verlief bei allen drei positiv. „Zusätzlich konnten wir bei der Amtshandlung drei CO₂-Pistolen sicherstellen“, bestätigt die Polizei. Der 41-jährige Sohn des Vermieters wurde in das Anhaltezentrum eingeliefert, während der verletzte Klagenfurter von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden musste. Alle drei Verdächtigen sind zurzeit nicht geständig und weitere Erhebungen werden noch geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele