US-Umweltikone

Erin Brockovich in Wien: „Welt ist akut in Gefahr“

Wien
29.09.2022 06:46

Auf Einladung von A1 gastiert US-Umweltikone Erin Brockovich in Wien. Ihr heldenhafter Kampf gelangte durch Julia Roberts zu Oscar-gekröntem Film-Weltruhm.

„Krone“:Erin, diese Frage muss zu Beginn sein. Der Film der Filme wurde ja schon 2000 gedreht. Bist du noch in Kontakt mit Julia Roberts, die dich 2000 genial verkörperte?
Kaum noch.

Warum denn das?
Wir stehen uns respektvoll gegenüber, aber Julia ist im Kern ihres Herzens keine Naturschützerin. 

Dafür gibt es ja dich. Aber ist der Zustand der Welt besser geworden, seit dem Oscar-gekrönten Film, der dich als mutige Kämpferin gegen einen mächtigen Gaskonzern berühmt machte?
Es ist alles schlimmer geworden. Und zwar in einem Ausmaß, das ich mir damals nicht vorstellen konnte.

Gibt es noch Hoffnung?
Wenn wir alle und jeder Einzelne aufstehen, ja! Wir haben ja die Technologien und das „Mindset“ dazu.

Stichwort Tesla und Elektromobilität?
Zuerst müssen wir das Problem mit den Batterien lösen. Das Gleiche gilt für Fracking und all das chemisch verseuchte Wasser, das zurück in die Erde gepumpt wird.

Hast du trotz aller Umweltkatastrophen noch Kraft zu kämpfen, Erin?
Vor zehn Jahren war ich erschöpft. Aber seit mein Enkerl auf der Welt ist, habe ich wieder Kraft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele