Person

Julia Roberts

Beschreibung

Julia Roberts wurde am 28. Oktober 1967 in Atlanta, Georgia geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Durch den Film Pretty Woman im Jahre 1990 an der Seite von Richard Gere wurde sie weltbekannt, erhielt dafür den Golden Globe und außerdem noch eine Oscar-Nominierung. Mit weiteren Filmen wie Die Akte, Die Hochzeit meines besten Freundes und Notting Hill stieg sie zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods auf.

Für ihre Rolle in Erin Brockovich, im gleichnamigen Spielfilm, erhielt sie einen Golden Globe und gewann den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Weitere Kinohits feierte sie an der Seite von George Clooney und Brad Pitt in Ocean’s Eleven und der Fortsetzung Ocean’s 12.

Ihre Nichte Emma Roberts ist ebenfalls Schauspielerin und erlangte Berümtheit durch Filme wie Nerve und Wir sind die Millers.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen