Wirbel in Litzelsdorf

Pfefferspray gegen Randalierer im Rettungswagen

Burgenland
29.09.2022 06:56

Wilde Szenen spielten sich in einem Rettungswagen ab, als ein rabiater Mann zur speziellen Behandlung in ein Spital gebracht werden sollte und auf der Fahrt völlig die Nerven verlor. Schlussendlich mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen.

Der Ärger ging gegen 22.30 Uhr im Jugendraum der Gemeinde Litzelsdorf los. Fünf junge Besucher fühlten sich durch einen ungebetenen Gast (52) belästigt. Als es ihnen zu viel wurde, gingen die Freunde schnurstracks zur Polizei. Der aufdringliche Störenfried kam mit – und wurde vor den Augen der Beamten noch aggressiver.

Fäuste erhoben
Die Jugendlichen mussten miterleben, wie der Querulant flammende Reden über Jesus, den Weltuntergang und sein angeblich schweres Schicksal hielt. Der 52-Jährige erhob laut Zeugen immer wieder die Fäuste. Als der amtsbekannte Mann nicht zu beruhigen war, wurde der Rettungsdienst alarmiert, um ihn ins Krankenhaus in Graz zu bringen.

Der Rowdy, dessen Hände mit Kabelbindern an einem Stuhl befestigt waren, riss sich los und attackierte die Polizisten, die den Spitalstransport begleiteten. Wutentbrannt demolierte der Patient die Innenausstattung des Rettungswagens und trat mit den Füßen auf die Beamten ein.

Fußfesseln angelegt
Die Fahrt musste jäh unterbrochen werden. Als der Randalierer aus dem Fahrzeug sprang und flüchten wollte, setzten die Polizisten kurz den Pfefferspray ein. Doch das Sprühmittel zeigte keine Wirkung, dennoch konnten dem rabiaten Burgenländer Fußfesseln angelegt werden. Erst danach konnte die Fahrt ins Spital ungehindert fortgesetzt werden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele