22.09.2022 17:35 |

Ermittlungen laufen

Serie von Einbrüchen in Wohnung, Haus und Keller

Kriminelle schlugen in Wohnung und Haus im Südburgenland zu. In Eisenstadt machten sich Unbekannte an mehreren Kellerabteilen zu schaffen. Geld, Schmuck und E-Scooter weg!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gleich zweimal am gleichen Tag haben Einbrecher im Südburgenland zugeschlagen. In Güssing zwängten die Täter am Mittwoch das Fenster einer Wohnung auf und kletterten hinein.

Geld und Schmuck
Im Inneren durchsuchten sie die Räume bis sie schließlich Bargeld und Schmuck entdeckten. Mit der Beute im Wert von rund 1000 Euro machten sie sich aus den Staub. Die Bewohner bemerkten den Einbruch erst am Abend.

Möglicherweise die selben Täter haben in Rax im Bezirk Jennersdorf zugeschlagen. Hier kam es ebenfalls am Mittwoch zu einem Einbruch. Unbekannte zwängten mit einem Schraubenzieher die Tür zu einem Einfamilienhaus auf, als die Besitzer nicht zuhause waren.

Sogar Alkohol gestohlen 
Auch hier wurden die Räume durchwühlt. Die Täter stahlen Bargeld, Schmuck, Markenkleidung und sogar hochpreisige Spirituosen.

Kellerabteile standen im Visier von Kriminellen
In Eisenstadt machten sich Unbekannte an mehreren Kellerabteilen zu schaffen. Ein 35-jähriger Mieter bemerkte den Einbruch, als er nach einer Feier Weinflaschen in den Keller bringen wollte.

Ein E-Scooter und zwei Fahrradboardcomputer waren weg, die E-Bikes blieben allerdings zurück, weil die Täter die massiven Fahrradschlösser nicht aufbekamen.

Ermittlungen im Laufen
Im selben Zeitraum versuchten Einbrecher vier weitere Kellerabteile aufzubrechen, was nur teilweise gelang. Aus einem Abteil konnten sie einen Werkzeugkoffer im Wert von einigen hundert Euro entwenden. In allen Fällen wurden die Spuren gesichert, die Ermittlungen laufen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. September 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 14°
leichter Regen
11° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
11° / 14°
leichter Regen
10° / 13°
leichter Regen