Krone-Leser berichten

Probleme mit Security im Spital kein Einzelfall

Wien
20.09.2022 16:00

Werden in der Klinik Hietzing Besucher vom Sicherheitspersonal bedroht? Ein Wiener erstattete Anzeige. Mehr Opfer melden sich.

Für jede Menge Aufregung und zahlreiche Reaktionen sorgte vergangenes Wochenende der „Krone“-Bericht über einen Zwischenfall samt mutmaßlicher gefährlicher Drohung eines Security-Mitarbeiters der Klinik Hietzing gegenüber einem Besucher, der auf den Parkplatz fahren wollte.

Der Jungpapa berichtete, dass ihm ein Mitarbeiter mit der „Kopf-ab-Geste“ gedroht habe. Er untermauert seine Geschichte mit einer Anzeige bei der Polizei. Die Exekutive hat bereits Ermittlungen eingeleitet. Die Klinik bestätigt einen Vorfall, jedoch habe es keine Drohungen gegeben. Vielmehr sei der „Beschwerdeführer aggressiv geworden“ und habe die Bediensteten beschimpft. Das aufzuklären wird nun Aufgabe der Polizei.

Leser berichtet von ähnlichen Vorfällen
Ein Einzelfall dürfte es dennoch nicht sein. Nach dem Bericht haben sich mehrere Personen gemeldet und erzählen von ähnlichen Zwischenfällen. „Im Februar haben die Securitys meinem Schwiegervater aufs Autodach geschlagen“, so ein „Krone“-Leser per Mail. Ein anderer: „Ich hatte selbst massive Probleme dort. Nur die Ärzte konnten den Sicherheitsmann davon überzeugen, dass ich reinfahren muss, um jemanden abzuholen. Von der Krankenhausleitung gab es danach ein Standardschreiben.“

„Geschichte durchaus glaubwürdig“
Eine Leserin berichtet: „Musste als Angehörige selbst mehrmals in das Krankenhaus Hietzing und hab die Securitys mehrfach erlebt. Was der Herr schildert ist, durchaus glaubwürdig.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele