Video aus Taiwan

Erdbeben lässt Turnhalle wie Kartenhaus einstürzen

Ausland
19.09.2022 11:37

Ein Überwachungsvideo hat am Sonntag in Taiwan dramatische Szenen festgehalten: Mitten beim Training wurden Sportler plötzlich von einem Erdbeben überrascht, das die gesamte Turnhalle zum Einsturz brachte. Die Menschen rannten um ihr Leben.

Das Erdbeben der Stärke 6,8 hatte am Sonntag zahlreiche Häuser einstürzen lassen. Das Epizentrum lag 42 Kilometer nördlich von Taitung im Südosten Taiwans. Zahlreiche Häuser und Brücken wurden schwer beschädigt, ebenso wie die Turnhalle. Außerdem sind an die 150 Menschen verletzt worden, eine Person kam ums Leben.

Es war bereits das zweite Beben binnen zwei Tagen. Am Samstag hatte es in Taiwan schon Erdstöße der Stärke 6,4 gegeben. Mehrere Nachbeben folgten. Die Insel ist besonders erdbebengefährdet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele