Badehaus eröffnet

Saunen, Dampfbad und Co: Wellness am Klopeiner See

Kärnten
14.09.2022 08:38

Das Badehaus in der Gemeinde St. Kanzian hat nach neun Monaten Bauzeit seine Pforte geöffnet. Die Gäste genießen bereits Schneesauna und Co - und das bei Sonnenuntergang.

„Das war eine Vision, die elf Jahre in Anspruch genommen hat, aber dieser lange Weg hat sich gelohnt“, sagt Badehaus-Betreiber Stefan Krainz. 2,4 Millionen Euro sind investiert worden. Das Badehaus wurde an das Strandbad Krainz und an das Restaurant Seerose angebaut. „Für die Gäste unseres Badehauses gibt’s einen eigenen Restaurantbereich, wo sie mit dem Bademantel einkehren können“, sagt Krainz.

Zitat Icon

Das Badehaus ist ein erster Schritt, dass wir die Saison im Herbst verlängern können. Wir wollen ja winterfit werden.

Tourismusverbandsobmann Andreas Kristan

Vier Saunen, Dampfbad und Co
Im Wellnessbereich mit traumhaftem Blick auf den Klopeiner See warten vier verschiedene Saunen, Infrarotkabine und Dampfbad. „Besonders beliebt ist unsere Schneesauna, da schneit es den ganzen Tag“, sagt Tourismusverbands-Obmann Andreas Kristan.

Das Ziel der Region sei es, die Saison zu verlängern und den See winterfit zu machen: „Wir arbeiten intensiv daran, die Infrastruktur für die kalte Jahreszeit zu rüsten.“

Das Badehaus ist dabei nur ein Anfang! Seit Anfang August läuft der Probebetrieb. Krainz betont: „Es gibt noch kleinere Wehwehchen vor allem technischer Natur. Da gibt es auch noch laufend Einschulungen, denn das zu beherrschen, ist eine eigene Philosophie.“ Eine kurze Badehauspause gibts vom 3. November bis 7. Dezember. Da wird das Saunahaus am Seeufer gebaut und die Parkfläche beim Eingang schön gerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele