Beamter verletzt

Trunkenbold biss Polizist in den Oberkörper

Burgenland
23.08.2022 09:00

In der Nacht auf Sonntag randalierte in Oberpullendorf (Burgenland) ein aggressiver Mann. Als ein alarmierter Streifenbeamter gegen den Rowdy vorgehen wollte, wurde er dabei schwer verletzt.

Wilde Szenen spielten sich am vergangenen Wochenende auf dem Hauptplatz in Oberpullendorf ab. Am Sonntag wenige Minuten nach 1 Uhr in der Früh tobte sich ein offensichtlich volltrunkener Mann auf offener Straße aus. Laut Augenzeugen soll der vorerst Unbekannte einen Aschenbecher durch die Luft geschleudert haben. Ein geparktes Auto und eine Auslagenscheibe sind während des Wutausbruchs demoliert worden. „Der Trunkenbold schrie lauthals, dann hörte man ihn weinen und schluchzen und sah ihn, wie er fuchsteufelswild mit den Händen herumfuchtelte“, schildert ein Anrainer.

Zitat Icon

Der Trunkenbold schrie lauthals, dann hörte man ihn weinen und schluchzen und sah ihn, wie er fuchsteufelswild mit den Händen herumfuchtelte.

Anrainer

Mann geriet immer mehr in Rage
Wüst beschimpft wurden die alarmierten Streifenbeamten, als sie auf dem Hauptplatz auftauchten. Alle Versuche, den Randalierer zu beruhigen, schlugen fehl. Anstatt zur Vernunft zu kommen, geriet der Rowdy noch mehr in Rage. Völlig die Nerven verlor er, als ihn die Uniformierten festnehmen wollten.

Mehrere Zentimeter lange Wunde
Die Situation eskalierte, und der aufgebrachte Mann biss einen Polizisten in den Oberkörper. Der Angreifer fügte dem Beamten eine mehrere Zentimeter lange Wunde zu. Der Polizist musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. „Der Gruppeninspektor hatte heftige Schmerzen, er musste seinen Dienst abrupt abbrechen und sich in häusliche Pflege begeben“, so ein Spitalsarzt.

Zitat Icon

Der Beißer wurde nach der schweren Körperverletzung sofort festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft musste er in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert werden.

Ein Ermittler aus dem Bezirk Oberpullendorf

Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen Mann aus Oberpullendorf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt sitzt er seit dem Vorfall in der Justizanstalt hinter Gittern.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele