In Song verarbeitet

Marcus Mumford: „Wurde sexuell missbraucht“

Adabei
11.08.2022 09:51

Der britische Sänger Marcus Mumford (35, „Little Lion Man“) verarbeitet in seinem neuen Song „Cannibal“ nach eigenen Worten Missbrauchserfahrungen aus der Kindheit. „Wie viele andere Menschen - und ich lerne immer mehr darüber, je weiter wir gehen und je mehr ich es den Leuten vorspiele - wurde ich als Kind sexuell missbraucht“, sagte der Musiker in einem am Mittwoch veröffentlichten „GQ“-Interview.

Er sei damals erst sechs Jahre alt gewesen. „Es war nicht in der Familie und nicht in der Kirche, was manche Leute vielleicht annehmen würden. Aber ich hatte 30 Jahre lang niemandem davon erzählt.“ Auch seine Mutter habe erst durch den Song von dem Missbrauch erfahren, berichtete Mumford weiter.

Mutter erfuhr durch Lied von Missbrauch
„Cannibal“ beginnt mit den Zeilen: „Ich kann dich immer noch schmecken, und ich hasse es / Das war keine Entscheidung im Kopf eines Kindes und du wusstest es.“ Seine Mutter habe sich den Song zunächst „nachdenklich“ angehört. Einige Tage später habe sie ihn darauf angesprochen und gefragt, worum es in dem Lied gehe.

„Cannibal“ ist die erste Single von Mumfords Album „Self-Titled“, das im September erscheinen soll. Das Musikvideo dazu drehte der Musiker mit Star-Regisseur Steven Spielberg in einer Sporthalle in New York.

Erstes Soloprojekt
„Self-Titled“ ist das erste Soloprojekt des Frontmanns der 2007 gegründeten Folkrock-Band Mumford & Sons. Der 35-Jährige ist seit zehn Jahren mit der britischen Schauspielerin Carey Mulligan (37, „Promising Young Woman“) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele