„Glück, noch zu leben“

Kutcher: Konnte nicht mehr sehen, hören und gehen

Adabei
09.08.2022 10:36

„Ich habe Glück, noch am Leben zu sein!“ Ashton Kutcher schockt seine Fans jetzt mit einem Geständnis, dass er an einer seltenen Form einer Autoimmunkrankheit leidet - wegen der er vor zwei Jahren weder sehen noch hören noch gehen konnte.   

Der 44-Jährige enthüllte seine Krankheit in einer Folge der Reality-Wildnis-Show „Running Wild with Bear Grylls“: „Ich hatte diese komische, superseltene Form von Vaskulitis. Und vor ungefähr zwei Jahren hat diese mir meine Sehkraft genommen, mein Hörvermögen ausgeschaltet und mir meinen Gleichgewichtssinn geraubt.“ Laut Kutcher dauerte es ein Jahr, bis die Symptome alle wieder verschwunden waren.

„Man schätzt seine Gesundheit nicht genug“
Bei einer Vaskulitis handelt es sich um eine Entzündung der Blutgefäße. Durch diese werden die Wände verdickt, was den Blutfluss verringert. Die Folge davon können Organ- oder Gewebeschäden sein.

Der Schauspieler hat durch seine traumatischen Erfahrungen mit Vaskulitis eine völlig neue Sichtweise im Leben gewonnen: „Man schätzt seine Gesundheit und seine Sinne nicht genug. Erst wenn man sie verloren hat, realisiert man, wie essenziell sie sind.“

Kutcher hat „Glück, noch am Leben zu sein“
Kutcher gibt zu, dass er zeitweise mit dem Schlimmsten rechnen musste: „Ich musste mir eingestehen, dass ich vielleicht niemals wieder sehen, hören oder gehen würden können. Ich habe Glück, noch am Leben zu sein.“ Der zweifache Familienvater und Ehemann von Mila Kunis sieht seither auch Herausforderungen anders als früher: „Hürden sind dafür da, dass du sie bewältigst. Sie machen das Leben doch erst lustig. Es ist einfach besser, wenn du auf deinen Problemen surfen kannst, als darunter begraben zu werden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele