Mit Waffengewalt

“Stumme” Räuber überfallen Bank in Wien-Liesing

Österreich
03.08.2011 11:06
Nahezu wortlos haben zwei Männer am Dienstagnachmittag eine Volksbank in der Ketzergasse in Wien-Liesing überfallen. Einer der Täter drängte sich in den hinteren Kassenbereich und bediente sich selbst, während der andere die geschockten Angestellten und eine verängstigte Kundin mit einer Pistole in Schach hielt. Anschließend flüchtete das Räuber-Duo.

Um 14.53 Uhr wurde der Alarm ausgelöst, berichtete die Polizei. Einer der Räuber schnappte sich Bargeld aus einer geöffneten Geldlade und verstaute die Beute in einem mitgebrachten Plastiksack. Sein Komplize bedrohte die Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole.

Laut Polizei entwischten die Verdächtigen ohne Alarmpaket. Einer der Männer entkam mit einem Pkw, der Bewaffnete lief zu Fuß in Richtung Triester Straße davon. Die Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

2.000 Euro Belohung ausgesetzt
Die Überwachungskamera lieferte von zumindest einem der mutmaßlichen Täter ein gutes Foto, das von der Polizei veröffentlicht wurde. Der Mann dürfte um die 60 Jahre alt sein, sein mutmaßlicher Komplize etwas jünger. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten. Es wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Tipps, die zur Ergreifung der Täter führen, in Aussicht gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele