GoPro-Kamera filmt mit

Motorausfall: Pilot macht Notlandung auf Autobahn

Viral
13.07.2022 14:59

Vincent Fraser war in einer einmotorigen Maschine über Fontana Lake im US-Bundesstaat North Carolina unterwegs, um ein Stück Land zu begutachten, das er erworben hatte. Mit an Bord: sein Schwiegervater. Doch dann der Horror: Der Motor des Kleinflugzeugs fiel aus, der 31-Jährige musste rasch handeln.

Fraser war am 3. Juli gerade über dem Great Smoky Mountains National Park unterwegs, als der Motor an Leistung verlor und kein Steigflug mehr möglich war. „Da bemerkte ich, dass etwas ernsthaft nicht stimmte“, schilderte der 31-Jährige die dramatischen Momente der „Washington Post“.

Obwohl Fraser seinen Flugschein erst im Oktober gemacht und nur rund 100 Flugstunden absolviert hatte, geriet er nicht Panik. Stattdessen ging er seine Notfall-Checkliste durch und schaffte es sogar, den Motor kurzzeitig neu zu starten.

Dann fiel der Motor jedoch endgültig aus. Zu diesem Zeitpunkt habe sich die Maschine in einer Flughöhe von rund 5500 Fuß (knapp 1700 Metern) befunden und sei im Gleitflug über Berge und Wälder unterwegs gewesen, erzählte Fraser am Dienstag der „Washington Post“.

GoPro-Kamera filmte Notlandung mit
Zunächst wollte er in einem Fluss landen, doch als der Highway 19 vor ihm auftauchte, entschied er sich, auf diesem eine Notlandung zu wagen. Seine GoPro-Kamera filmte, wie Fraser Stromleitungen und Autos auswich und das Flugzeug schließlich sicher auf den Boden brachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele