Folgt Hartwich nach

Jan Köppen wird neuer Moderator im Dschungelcamp

Adabei
10.07.2022 11:36

Jan Köppen wird künftig an der Seite von Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp moderieren. Der 39-Jährige habe schon in mehreren Formaten bewiesen, dass er inzwischen zu den ganz Großen gehöre, hieß es am Samstag in einer RTL-Mitteilung. Die neue Ausgabe von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ soll demnach im Jänner 2023 zu sehen sein.

Köppen folgt auf Daniel Hartwich, der zum Ende der jüngsten Staffel angekündigt hatte, das Dschungelcamp nicht länger zu moderieren. „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, sagte er.

Und Köppen vertrat Hartwich zuletzt schon einmal - allerdings in einer anderen RTL-Show: Im Finale der Tanzshow „Let‘s Dance“ im Mai fiel Hartwich krankheitsbedingt aus, Köppen stand stattdessen auf dem Parkett.

„Endlich Dschungel!“
Er freue sich auf die neue Herausforderung, wurde Köppen nun zitiert. „Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt“, witzelte er. „Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer - und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!“

Und auch Kollegin Sonja Zietlow ist schon gespannt auf ihren neuen Dschungel-Partner: „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ,Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‘dschungeltauglich‘“, lachte sie.

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagte: „Er war mein absoluter Wunschkandidat, denn wenn jemand in den letzten Jahren gezeigt hat, wie stark er moderieren und dabei unterhalten kann, dann war er das.“ Bisher stand Köppen für Sendungen wie „Ninja Warrior“ und die Datingshow „Take me Out“ vor der Kamera.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele