Zeugen schlugen Alarm

Alkolenker (46) spazierte nach Unfall einfach heim

Kärnten
07.06.2022 06:32

Nachdem ein gebürtiger Slowene (46) mit seinem Pkw am Pfingstmontag in Villach einen Unfall gebaut hatte, ging der Mann einfach nach Hause, denn er wollte etwas verbergen.

Der 46-Jährige war am Montag um kurz nach 19 Uhr auf der Infineonstraße in Villach in Richtung Süden unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mit seinem Pkw auf das Straßenbankett geriet. „Anschließend touchierte er eine Laterne und kam schließlich im Straßengraben am Dach liegend zum Stillstand“, schildert ein Polizist.

Der Lenker stieg aus dem Auto aus und gab Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, an, dass er nicht verletzt sei. Danach machte sich der Mann einfach davon. 

Der 46-Jährige konnte wenig später von der Polizei an seiner Wohnadresse in Villach angetroffen werden. „Eine ärztliche Untersuchung lehnte er nach wie vor ab“, so ein Beamter. 

„Ohne Schein“ unterwegs
Ein beim Slowenen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er wird angezeigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele