Mehrere Unfälle

Dachs brachte Motorradgruppe aus Ungarn zu Sturz

Kärnten
06.06.2022 18:30

Ein die Fahrbahn kreuzender Dachs hat am Pfingstmontag auf der Gailtalstraße (B 111) eine Motorradkollision ausgelöst. Die beiden ersten Lenker einer fünfköpfigen Motorradgruppe aus Ungarn kamen zu Sturz. Aber auch auf der Nockalmstraße, auf der Klippitztörl Straße und in Hermagor ereigneten sich Unfälle.

Die fünfköpfige Motorradgruppe aus Ungarn war gegen 10.30 Uhr vom Nassfeld kommend in Richtung Lesachtal unterwegs, als das Tier in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich auftauchte und die beiden ersten Motorradfahrer zum abrupten Bremsen zwang. Beide Biker kamen zu Sturz. Die nachfolgenden Lenker kollidierten ebenfalls miteinander, konnten aber einen Sturz verhindern. Unbestimmten Grades verletzt wurde nur der erste Motorradfahrer, der vom Rettungsdienst Kötschach-Mauthen ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht wurde. An allen beteiligten Motorrädern entstand schwerer Sachschaden.

Biker stürzte 20 Meter ab

Auf der Nockalmstraße verlor ein Biker (52) aus St. Veit die Kontrolle und stürzte im steilen Gelände 20 Meter ab. Seine Begleiter leisteten sofort erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde vom Rettungsteam des Hubschraubers RK 1 mit einem Tau geborgen und ins LKH Villach geflogen.

Ebenfalls mit seinem Motorrad rund 30 Meter abgestürzt ist ein Klagenfurter (46) auf der Klippitztörl Straße. Der schwer verletzte Mann wurde vom Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt geflogen. Und eine Bodenunebenheit einer Baustelle wurde einem Motorradfahrer (64) aus Italien in Hermagor zum Verhängnis. Der Italiener kam zu Sturz und rutschte über die Fahrbahn in ein entgegenkommendes Auto. Er wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Villach gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele