Tote und Verletzte

„Mehrere Schützen“ feuern auf US-Nachtschwärmer

Ausland
05.06.2022 14:31

Bei einer Schießerei auf offener Straße sind in der Nacht auf Sonntag in der US-Metropole Philadelphia drei Menschen getötet worden. Elf weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es habe mehrere Schützen gegeben. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in einer Straße, die für ihr reges Nachtleben bekannt ist.

Insgesamt seien 14 Menschen mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht worden. Von ihnen seien zwei Männer und eine Frau bei der Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt worden. Alle drei hätten mehrere Schusswunden erlitten.

Ein Täter angeschossen?
Polizisten schossen den Angaben zufolge auf einen der Täter. Es blieb aber zunächst unklar, ob dieser getroffen wurde. Außerdem seien zwei Waffen am Tatort in der South Street gefunden worden, erklärte die Polizei. Die Ermittlungen seien voll im Gange, es gebe „eine Menge unbeantworteter Fragen“. 

„Mehrere Schützen“
Patrouillierende Beamte hatten der „New York Post“ zufolge zahlreiche Schüsse gehört und seien sofort in die Gegend geeilt, in der sich zahlreiche Nachtlokale, Bars und Restaurants befinden. Dort sahen sie „mehrere aktive Schützen“, die in die Menge schossen, sagte ein Polizist.

„Sie können sich vorstellen, dass Hunderte von Menschen auf der South Street waren, wie sie es jedes Wochenende tun, als diese Schießerei ausbrach“, fügte er hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele