Im Pool mit Schaf

Zuckerberg will mit Instagram-Foto Humor beweisen

Web
02.06.2022 09:59

Mark Zuckerberg, Selfie knipsend mit nacktem Oberkörper im Pool, hinter ihm grasende Schafe - mit diesem Foto möchte der Facebook-Chef auf Instagram Humor beweisen. Den vielen kritischen Kommentaren zufolge bleibt es beim Versuch.

„Influencersinthewild“, also „Influencer in der Wildnis“, nennt sich der Instagram-Kanal, auf dem das Foto des Facebook-Chefs veröffentlicht wurde. Üblicherweise werden dort humorige Schnappschüsse von Menschen veröffentlicht, die sich für Likes und Aufmerksamkeit in sozialen Medien meist mehr schlecht als recht in der Öffentlichkeit in Szene zu setzen versuchen.

Die Aufnahme von Zuckerberg wurde allerdings von diesem höchstselbst „eingereicht“, wie ein im Instagram-Kanal veröffentlichter Screenshot eines Chatverlaufs mit dem 38-Jährigen nach zweifelnden Nutzerkommentaren belegt. „Ich habe ein großartiges ,Influencers in the Wild‘-Foto für euch“, schrieb „Zuck“ an den Betreiber des mehr als 4,8 Millionen Follower zählenden Accounts.

„Großartiger Sinn für Humor“
„Für alle, die daran zweifeln, dass @zuck mir dieses Bild geschickt hat“, entgegnete „influencersinthewild“ und ergänzte: „Viele Leute wissen nicht, dass er tatsächlich einen großartigen Sinn für Humor hat.“

Viele Instagram-Nutzer sehen das allerdings anders: „Ich glaube, Sie verwechseln einen Sinn für Humor mit der Bitte, relevant zu bleiben“, schrieb ein Nutzer. „Sein Unternehmen hätte beinahe unsere Demokratie zu Fall gebracht, aber juhu, ein süßes Ziegenfoto“, kommentierte ein anderer. „Es ist kein Humor, es ist PR“, kritisierte ein weiterer Nutzer.

Ein Roboter beim Baden
Zahlreiche Kommentare machen sich indes über etwas anderes lustig: „Er wird noch anfangen zu rosten, holt ihn aus dem Wasser“, schrieb ein Nutzer in Anspielung an die in der Vergangenheit immer wieder kritisierte roboterhafte Mimik des Facebook-Gründers. „Seht ihr Menschen? Ich bin das, was sie ‘lustig‘ nennen“, ätzte ein anderer.

„Es tut mir leid, aber er sieht glücklich aus. Als ob er es wirklich genießt. Ich habe ihn noch nie so gesehen. Vielleicht wird er ein Mensch“, mutmaßte ein weiterer Nutzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele