„Tier meinte es ernst“

Australier liefert sich Zweikampf mit Känguru

Viral
31.05.2022 17:34

Ein Australier ist in seinem Heimatort auf offener Straße von einem Riesenkänguru attackiert worden - und hat sich einen rund sechsminütigen Zweikampf mit dem Beuteltier geliefert. Das Känguru habe versucht, die kleinen Hunde des 59-Jährigen auf dessen Grundstück anzugreifen. Daraufhin sei er dazwischengegangen, das Tier sei durchgedreht und habe in der Folge unaufhörlich versucht, ihn zu schlagen und zu treten. Unter anderem habe das Känguru ihn in den Finger gebissen.

Der 59-jährige Cliff aus Heathcote im Bundesstaat Victoria erzählte am Dienstag im australischen Fernsehen von der ungewöhnlichen Begegnung. Er habe einige Blutergüsse davongetragen, sonst gehe es ihm aber gut.

„Verrücktes Tier“ attackierte Mann immer wieder
„Ich dachte, dieser Kerl meint es ernst, der würde mich richtig in die Mangel nehmen, wenn ich mich nicht wehre - und darum habe ich ihn zu Boden geworfen“, so Cliff. Das Tier stand aber wieder auf und attackierte munter weiter, wie in dem Video zu sehen ist. Es habe sich um ein „verrücktes, 1,80 Meter großes Känguru“ gehandelt, so der Australier. Erst nach mehr als sechs Minuten ließ das Tier schließlich von ihm ab und hüpfte unverletzt davon.

Böse ist der Mann dem Beuteltier nicht. Australien sei das Land der Kängurus, „wir haben unsere Straßen auf ihrem Land gebaut“, meinte er. Gelernt habe er nun, dass man Kängurus nicht zu nahe kommen sollte, weil sie unvermittelt ausrasten könnten.

Nicht die erste Känguru-Attacke in diesem Jahr
Erst vor einem Monat ist eine Frau in Queensland beim Golfspielen von einem großen Exemplar angegriffen und verletzt worden. Im März war eine Jugendliche in Victoria auf ihrem Moped unterwegs, als ein Känguru plötzlich aus dem Wald sprang und sie von dem Zweirad stieß. Ebenfalls im März wurde eine Dreijährige in New South Wales auf dem heimischen Grundstück von einem Känguru schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele