„Doppelführung“

Ländle-Damen dominieren Österreichs Mehrkampfszene

Vorarlberg
24.05.2022 08:55

Die Hörbranzerin Chiara Schuler hatte beim Meeting in Grosseto (It) mit 5816 nicht nur eine persönliche Bestleistung und einen neuen Vorarlberger Siebenkampf-Landesrekord erzielt. Mit dieser Marke hatte sich die 20-Jährige für das Hypo-Meeting am Wochenende in Götzis qualifiziert und auch an die Spitze der österreichischen Jahresbestenliste gesetzt. Nun schaffte es eine andere Vorarlbergerin in dieser Wertung auf Rang zwei.

Ein gewaltiges Lebenszeichen gab es am vergangenen Wochenende bei den Vorarlberger Mehrkampfmeisterschaften in Lustenau von Isabel Posch.

Die 22-jährige Lokalmatadorin verbesserte mit 5.584 Punkten ihre vier Jahre alte Bestleistung um 37 Punkte und klassierte sich damit in der ÖLV-Jahresbestenliste hinter Schuler auf Rang zwei. Österreichs Top-Trio Ivona Dadic, Verena Mayr und Sarah Lagger scheinen in dieser Wertung - mangels absolviertem Wettkampf - allerdings noch nicht auf.

„Das war ein toller Wettkampf von Isabel nach einer schwierigen Phase“ freute sich VLV-Sportdirektor Sven Benning. Richtig stark: Poschs Leistung im Weitsprung, wo sie mit einer Weite von 6,07 Meter ihre persönliche Bestleistung gleich um 23 (!) Zentimeter verbessern konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele