Blockbuster & Indie

Endlich! Jetzt starten wieder die Sommerkinos

Zwei Jahre lang war für Frischluft-Cineasten Schonkost angesagt. Das ist nun anders. Alle Informationen zur Open-Air-Saison.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vorbei sind die Filmabende mit Wollsocken - steigen die Temperaturen, dann starten auch die Freiluft-Kinos wieder durch.

Volxkino
Den Anfang macht am 25. Mai das „VOLXkino!“. Gespielt wird überall dort, wo Platz ist, bei Einbruch der Dunkelheit, auch an untypischen Orten. Wie gewohnt präsentiert die Reihe eine breite Auswahl an aktuellen und erfolgreichen Spielfilmen abseits des Mainstreams sowie Dokumentar- und Kurzfilme.

Kino am Dach
Das „Kino am Dach“ startet am 1. Juni. Wegen der Arbeiten an der Hauptbücherei läuft die Saison aber nur verkürzt bis Ende Juli. Cineasten werden dennoch auf ihre Kosten kommen. Blockbuster wie „House of Gucci“ oder „Dune“ stehen auf dem Programm.

Science Fiction im Park
Science-Fiction-Freunde sollten sich die Tage vom 6. bis 11. Juni im Kalender eintragen. Beim „Science Fiction im Park“ im Bruno-Kreisky-Park (Wien 5) werden Klassiker wie „Alien“ oder „Die Körperfresser kommen“ gezeigt.

Und noch mehr
Ende Juni sind zudem noch „Kino wie noch nie“ im Augarten sowie im August das „Stumm & Laut“-Festival auf dem Columbusplatz in Favoriten geplant.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe, Krone KREATIV)