Einbruch bei PC-Firma

Tresor ins Parterre geschleift und aufgebrochen

Kärnten
19.05.2022 12:30

Im Schutz der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter ins Büro eines Klagenfurter Computerunternehmens ein.

Die Einbrecher durchstöberten die Räume nach Beute. Dabei fanden sie im ersten Stock einen schweren Möbeltresor. Dort konnten oder wollten sie den Tresor nicht gleich öffnen. Deswegen brachten die Täter ihn nach unten und hinterließen dabei deutliche Schleifspuren.

Tresor gewaltsam geöffnet
Dort brachen sie den schweren Tresor gewaltsam auf. Ob sie schon gewusst hatten, dass sie einen Tresor auffinden würden oder die passenden Werkzeuge auf Verdacht dabei hatten, muss noch geklärt werden. Auch über die gesamte Beute besteht Unklarheit.

Das war der zweite Einbruch mit Tresordiebstahl innerhalb von 24 Stunden für die Polizei Viktring. Die Ermittlungen in diesem Fall wurden vom Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos übernommen. Mehr Informationen über die Täter werden in den nächsten Tagen erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele