03.02.2022 15:42 |

Lichtbild aufgetaucht

Fahndung nach Dieb eines Golfclub-Tresors

Nach dem Einbruch in ein Gebäude des Finkensteiner Golfclubs Ende Juni 2021 sucht die Kärntner Polizei mittels Lichtbild eines Tatverdächtigen nach selbigem. Damals wurde ein Stahltresor gestohlen. Die Aufnahme machte eine Wildtierkamera, die der Verein nach der Tat aufgestellt hatte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 2021 brachen bislang unbekannte Täter in das Clubgebäude eines Golfclubs in der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See sowie in ein benachbartes Gebäude ein. Neben anderen Gegenständen wurde - wie berichtet - vor allem ein massiver Stahltresor von der Wand demontiert und abtransportiert. Dieser wurde unweit der Tatörtlichkeit in einem Waldstück zur späteren Abholung deponiert. Der Tresor konnte jedoch im Zuge der Sachverhaltsaufnahme und Tatortarbeit aufgefunden und sichergestellt werden.

Möglicher Täter wurde gefilmt
Im Bereich des Verstecks des Tresors wurde durch Verantwortliche des geschädigten Vereins eine Wildkamera aufgestellt, welche in der nächsten Nacht Bildaufnahmen eines möglichen Täters machte. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat nunmehr die Veröffentlichung des Bildmaterials der unbekannten männlichen Person angeordnet.

Hinweise erbeten!
Um Hinweise zur Klärung der Identität der Person oder sonst zur Klärung des Sachverhalts an die Polizeiinspektion Faak am See wird gebeten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)