Mit „Verletzungen“

Per Steckbrief gesuchtes Bankerl aufgefunden

Seit einigen Tagen wurde - wie berichtet - eine sperrige Liegebank vom Wiener Yppenplatz vermisst. Die SPÖ Ottakring hat mit Steckbriefen danach gesucht. Auch die „Krone“ veröffentlichte am Montag diesen Aufruf - mit Erfolg. 

Nicht nur bei Ruhesuchenden sind die drei grünen Liegemöbel beliebt, auch Langfinger dürften auf die Vorzüge der eigens angefertigten Möbelstücke aufmerksam geworden sein. Einige - offensichtlich recht kräftige Personen - ließen vor Kurzem ein solches in der Nacht einfach mitgehen. „Es muss sich tatsächlich um mehrere Täter handeln, denn wir konnten das Bankerl gerade einmal zu viert halbwegs hochheben“, analysiert SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Stephanie Lamp in der „Krone“.

Bankerl ist beschädigt
Per Steckbrief, Fahndungsplakaten und Aufruf in der „Krone“ suchte die SPÖ Ottakring nach den dreisten Dieben - mit Erfolg: Jetzt wurde die beschädigte Bank im Kongreßpark gefunden. Bald soll sie wieder nach Hause kommen.

Erstaunlich: Der Fundort ist knapp drei Kilometer entfernt. Das ist dann wohl die berühmte „kriminelle Energie“.

Bankerl nicht zum ersten Mal auf Reisen
Und es ist nicht das erste Mal, dass ein Relax-Möbel abhandenkommt. Schon im vergangenen Sommer entpuppte sich eine der sperrigen, aber sehr bequemen Holzkonstruktionen als durchaus umtriebig. „Ein paar Tage später war sie dann aber wieder da“, so SPÖ-Klubvorsitzende Susanne Haase.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele