Frühling kehrt zurück

Karwoche: Über 20 Grad, Pollen und Sahara-Staub

Österreich
10.04.2022 12:13

Nach einem weiteren Aufbäumen des Winters mit Schneefall teils bis in die Täler haben die kommenden Tage endlich wieder frühlingshafte Bedingungen zu bieten. Vor allem der Westen startet in die neue Woche mit Temperaturen um die 20 Grad. Sogar ein Sommertag könnte mit etwas Glück zur Wochenmitte möglich sein. Allergiker haben es jedoch einmal mehr schwer.

Während es sich der Frühling bereits ab Montag im Westen des Landes gemütlich macht, muss der Osten vorerst noch etwas warten. Doch bereits ab Dienstag beginnen die Temperaturen auch hier zu steigen und sich der 20-Grad-Marke anzunähern. Der Himmel ist an diesem Tag allerdings getrübt, denn zum wiederholten Mal erreicht Sahara-Staub Österreich.

Österreich
Wetterdaten:

Der Mittwoch beschert uns dann im gesamten Land einen frühlingshaften Tag. Mit etwas Glück könnte im Westen sogar ein Sommertag winken und 25 Grad erreicht werden.

Starker Pollenflug
Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für alle Pollengeplagten. Denn mit der Wärme intensiviert sich auch wieder der Pollenflug. Laut der Unwetterzentrale sollte man daher mit einer ansteigenden Belastung etwa durch Eschen- und Birkenpollen rechnen.

Noch einmal warm mit bis zu 20 Grad verläuft laut aktueller Prognose auch noch der Gründonnerstag - ebenso der Karfreitag, allerdings beginnen hier bereits Schauer und örtliche Gewitter mitzumischen.

Osterprognose
Und was bringt das Osterwochenende? Der Hase dürfte kein allzu gutes Wetter im Körbchen haben. Für die Ostereiersuche muss wohl wieder eine Jacke her: Mehr als 14 Grad dürften es laut derzeitigem Stand am Wochenende nicht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele