Schütze geflohen

USA: Mehrere Tote nach Schüssen in Sacramento

Ausland
03.04.2022 14:52

In der Stadt Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Sonntag mindestens sechs Menschen erschossen worden. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Ein Bewaffneter eröffnete am Sonntagmorgen vor einem Restaurant in der Innenstadt das Feuer. Der Verdächtige - dessen Identität noch nicht bekannt ist - floh anschließend vom Tatort. Bis zu 50 Schüsse - abgefeuert aus einer automatischen Waffe - seien laut Zeugen zu hören gewesen. Viele Menschen ergriffen panisch die Flucht.

Mindestens 15 Opfer
„Die Beamten haben mindestens 15 Opfer der Schießerei gefunden, von denen sechs verstorben sind“, sagte ein Sprecher des Sacramento Police Department in einer Erklärung. Die Opfer wurden an mehreren Orten in der Innenstadt aufgefunden - die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass einige verletzt geflohen waren.

Erst vor gut einem Monat hatte ein Mann in einer Kirche in Sacramento mindestens vier Menschen erschossen und anschließend auch sich selbst getötet.

Im Vorjahr in den USA 45.000 Tote durch Schusswaffen
In den USA ereignen sich immer wieder Schusswaffenangriffe mit mehreren Toten. Im vergangenen Jahr wurden nach einer Zählung der Website „Gun Violence Archive“ landesweit rund 45.000 Menschen durch Schusswaffengewalt getötet. Dabei wurden auch Suizide mitgezählt. Seit Jahresbeginn verzeichnete die Website bereits 10.700 Tote.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele