Crash mit Dienstwagen

Nehammer-Personenschützer bauten betrunken Unfall

Zwei Angehörige der Spezialeinheit Cobra, die als Personenschützer für die Kanzlerfamilie eingesetzt waren, haben vor rund drei Wochen in ihrer Freizeit mit einem Dienstwagen einen Verkehrsunfall verursacht. Doch damit nicht genug: Die beiden Beamten waren dabei laut Innenministerium (BMI) auch noch alkoholisiert!

Die zwei Personenschützer, die - wie erst jetzt bekannt wurde - am 13. März für den Schutz der Frau von Karl Nehammer (ÖVP) verantwortlich waren, sollen laut „Krone“-Informationen nach Dienstschluss und dem Ende der Bewachung Alkohol getrunken haben.

Danach starteten sie jedoch ihr Dienstauto, das noch vor der Kanzler-Wohnung in Wien-Hietzing abgestellt war. Mit diesem touchierten die Beamten beim Ausparken gleich zwei abgestellte Fahrzeuge. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, es entstand leichter Blechschaden.

Satte 1,2 Promille
Jene zwei Polizisten aus dem Bezirk, die routinemäßig an der Eingangstür des Wohnhauses abgestellt sind, machten vorschriftsmäßig Meldung. Wenig später traf eine Polizeistreife ein und nahm den Unfall auf.

Der Fahrer und Personenschützer soll 1,2 Promille aufgewiesen haben, sein Beifahrer verweigerte den Alkotest. Die Cobra-Beamten wurden in den Innendienst versetzt und werden sich nun einem Disziplinarverfahren stellen müssen, hieß es am Freitag seitens des BMI.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele