Herbertstöckl

Jonny Jürgens von Museum in Klagenfurt begeistert

Kärnten
28.03.2022 09:03

Das millionenschwere Udo-Jürgens-Museum beim Herbertstöckl könnte Realität werden. Samstag hat Udos Sohn Jonny die Anlage am St. Veiter Ring angesehen und war von den Plänen von Eventmanager Hannes Jagerhofer fasziniert. Im April kommt Udo-Tochter Jenny. Dann fällt die Entscheidung...

Udos Kinder Jenny und Jonny treffen mit Bruder Manfred die Entscheidung, wo das Udo-Jürgens-Museum errichtet werden soll. Jonny hat am Samstag zwei Orte inspiziert, erst Ottmanach und danach die Anlage beim Herbertstöckl angesehen.

„Udo hat sich als Kärntner gefühlt“
Von Hannes Jagerhofers Projekt mit drei Häusern und einem Klavierflügel am St. Veiter Ring war Jonny Jürgens beeindruckt. „Mein Vater hat sich immer als Kärntner gefühlt. Ich bin beeindruckt, wie sehr Udo immer noch in den Herzen und Köpfen der Bevölkerung ist“, sagt John.

Udo Jürgens‘ Tochter in Klagenfurt
Im April fliegt nun auch Jenny ein. Die Tochter lebt auf Mallorca. Jonny hat ihr alles vom Millionenprojekt erzählt. Jetzt schaut sie sich selbst das Projekt an. Die Baukosten von 40 Millionen würden von privaten Gönnern bezahlt werden. „Es braucht einen Schulterschluss zwischen Stadt, Land und Investoren“, sagt Bürgermeister Christian Scheider.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele