15.03.2022 06:59 |

Kurioses Video

Rampe im eigenen Garten - so lernte Eric für Gold!

Eric Dovjak (17) auf den Spuren von Olympia-Heldin Anna Gasser! Der Ferlacher Snowboarder krönte sich zum Junioren-Weltmeister im Big Air - und trainierte dafür auch vom Garagendach im eigenen Garten. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie Phönix aus der Asche! So stieg Eric Dovjak empor. Denn bei der Junioren-WM in Leysin (Sz) hatte den 17-jährigen Ferlacher keiner auf der Rechnung gehabt - zumal er davor nur bei vier Europacups gestartet war. Doch prompt krallte sich der Snowboarder im Big Air die Goldmedaille!

Mit einem „Backside Triple Cork 1440“ und einem „Switch Backside 1260“ ließ er die Konkurrenz stehen. „Ich war Außenseiter – umso stolzer macht mich dieser Sieg“, strahlt Eric.

Hat Kärnten schon jetzt den Nachfolger von Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser? Scheint so! Immerhin trainiert der Gymnasiast zeitweise sogar mit Anna und Freund Clemens Millauer. „Meist im Sommer. Vor allem Clemens gibt mir viele coole Tipps“, erzählt Dovjak, dessen größter Förderer - neben Mama Sandra und ÖSV-Trainer Mathias Weissenbacher - Papa Christian ist. Der baute Eric im eigenen Garten sogar vom Garagendach runter eine Holzrampe samt Rail zum Trainieren (siehe Video/Copyright EKK)!

Wie’s weitergeht? „Am Wochenende trainiere ich in der Flachau. In Kärnten gibt’s ja leider nichts.“ Nächste Saison darf Eric Weltcup-Luft schnuppern – seine Ziele? „Olympia, irgendwann die X-Games und ein WM-Titel bei den Großen!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)