Aussehen komplett egal

Cameron Diaz: „Ich wasche mir nie das Gesicht“

Adabei
09.03.2022 13:48

Vor fast 10 Jahren zog sie sich aus Hollywood zurück. Und Cameron Diaz hat auch den glamourösen Lebensstil und die vorherrschenden Beauty-Standards im Rückspiegel gelassen. Die 49-Jährige verriet jetzt im Podcast „Rule Breakers“, dass ihr ihr Äußeres nicht mehr wichtig ist - was sich auch bei der Körperhygiene zeigt: „Es ist mir egal. Ich bin wie ein wildes Tier, ein Biest.“

Diaz hat nach eigenen Angaben „Millionen von Tuben“ an Schminke, Cremes und Lotionen zu Hause herumstehen, die sie nie benutzt: „Ich wasche mir auch so gut wie nie das Gesicht. Vielleicht zweimal im Monat, wenn es hochkommt. Einmal reicht auch. Es wäre für mich unnötige Energieverschwendung!“

Raus aus der „Hollywood-Falle“
Das ehemalige Model und Ex-Schauspielerin hat es keine Sekunde lang bereut, aus der „Hollywood-Falle“ heraus zu sein. „Ich war auf jeden Fall ein Opfer von gesellschaftlicher Objektivierung und Ausbeutung - so wie es vielen Frauen ergeht. Und ich bin sicher auch selbst mit Schuld daran gewesen. Es ist hart, sich nicht ständig selbst zu beurteilen und sich mit anderen Schönheiten zu vergleichen.“

Zitat Icon

„Ich wasche mir auch so gut wie nie das Gesicht. Vielleicht zweimal im Monat, wenn es hochkommt. Einmal reicht auch. Es wäre für mich unnötige Energieverschwendung!“

Cameron Diaz

Um so besser geht es ihr, seitdem sie die Filmwelt und das Rampenlicht zurückgelassen hat. Ihr Aussehen ist Nebensache: „Ich denke daran oft sogar den ganzen Tag nicht!“

Mutter und Ehefrau
Diaz, die mit ihrem Ehemann Benji Madden seit 2019 Tochter Raddix hat, schlug seit ihrer letzten Rolle 2014 in „Annie“ Comeback-Angebote mit Gagen von insgesamt 100 Millionen Dollar aus.

Sie bevorzugt es, Mutter und Ehefrau zu sein und kümmert sich nebenher um ihr eigenes Wein-Label Acaline. Dieses hat sie im Juli 2020 mit ihrer Freundin Katherine Power gegründet. Der Wein wird aus Bio-Trauben gewonnen und ist frei von Zucker und Farbstoffen

Diaz, die im August 50 wird, hat sich für ihre zweite Lebenshälfte als Priorität gesetzt, „stark zu bleiben und auch weiterhin mein Leben selbst bestimmen zu können!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele